Freitag, 8. Oktober 2010

08 Oktober 2010 @ 21:47

Todesfall im Pflegeheim: Kripo-Beamte ermitteln

Ahlbeck (OZ) - Unter bislang ungeklärten Umständen ist bereits in der vorigen Woche ein Heimbewohner in der Ahlbecker „Pommernresidenz“ zu Tode gekommen. Laut Frank Lehmann vom Anklamer Kriminalkommissariat laufen dazu polizeiliche Ermittlungen. Er bestätigte Informationen unserer Zeitung, wonach im Ergebnis einer Obduktion Anzeige wegen des Verdachts auf einen nicht natürlichen Tod erstattet worden ist. Am Rechtsmedizinischen Institut der Greifswalder Universität wollte man sich dazu jedoch nicht äußern. Die direkt mit dem Fall befassten Beamten der Heringsdorfer Kripo-Außenstelle waren gestern nicht erreichbar.

Detlef Stabenow, Mitglied der Geschäftsführung der Führer-Gruppe, zu der auch die Ahlbecker Einrichtung gehört, bestätigte jedoch den Todesfall. „Ja, es gab ihn; die Ergebnisse der staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen müssen wir jedoch abwarten, solange gibt es unsererseits keine weiteren Aussagen“, sagte Stabenow. Verdachtsmomenten würde nachgegangen.

Im Raum stehen Vermutungen, wonach der Mann an Essensresten erstickt ist. Überprüft werden nun unter anderem Pflegeprotokolle. Auf dem Todesschein sei fälschlicherweise, so die Kriminalpolizei, „natürlicher Tod“ angekreuzt gewesen.

ST. A.

Quelle
~~~~~~~~~~
EIn Schwachsinn war das. Uns sowas zu unterstellen. Wie soll der Mann an Essensresten ersticken und uns das noch angehängt werden wenn ihm keine Nahrung mehr von uns gereicht wurde? hmm?
Naja letztendlich gabs dann nen neuen Artikel wo natürlicher Tod drinne stand..aber das sowas in der Zeitung stehen muss. Aber ja schön..immer erst alles schlecht machen..woher die alles haben.
Ich seh schon demnächst einen neuen Artikel...dank dem Ereignis von gestern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen