Samstag, 22. Februar 2020

Wer in der Vergangenheit lebt...

...ist in der Gegenwart tot. 

Vor kurzem bin ich über dieses Zitat gestolpert und es hat mich irgendwie wachgerüttelt, wie vieel Tage, Wochen, Monate, nein sogar Jahre..man damit vertrödeln kann..über Dinge nachzudenken, die man nicht ändern kann..egal wie oft man darüber nachdenkt, was gewesen wäre, wenn.. 
Es gibt kein wenn und hätte hätte, nichts zu beklagen. Es kommt immer alles so wie es kommen soll. Alles was passiert ist, soll eben so passieren, damit irgendwas besseres kommt 😉

Jedenfalls habe ich entschieden, Menschen, die mir die Energie nehmen, weil mir der sporadische Kontakt zu ihnen mehr nimmt als gibt, aus meinem Leben zu verbannen. 
Es ist nicht so, dass ich ein Arsch bin und niemanden eine zweite, dritte oder vierte Chance geben, aber irgendwann muss jeder weiterziehen. Ich meine wenn ich ihnen nicht mehr wert bin, als ein sporadische Nachfrage nach meinem Befinden, dann tut's mir leid. Ich betrachte mich jedenfalls als wertvoll und die Menschen um mich herum sind es ebenfalls wert..aber ich bin mir zu schade um um Dinge wie Freundschaft zu betteln. Natürlich würde man sagen die wahrhaftige Liebe besteht nur aus Geben ohne etwas ähnliches zurück zu bekommen, weil es eigentlich nur Enttäuschung fördert, aber ich glaube nicht an Gott. Der Glaube an mich selbst ist stark genug um zu wissen, dass zwischenmenschliche Beziehungen eine gewisse Balance brauchen um Bestand zu haben. Und wenn wir ehrlich zu uns selbst sind, hat jeder von uns viel zu viele Bekannte auf irgendeiner Liste, zu denen er gar keinen Kontakt mehr hat. Zeitverschwendung.

Experiment 🤔

Gesternnachmittag hab ich mein erstes workout mit Freeletics gemeistert.
Nach 2 Wochen mit YouTube workouts habe ich mich irgendwie dazu durchgerungen. 🤓

Die Frage ist eher wie ich dazu kam. Wenn man jahrelang seit der Berufschulzeit keinen Sport mehr gemacht hat, merkt man schon ab einem gewissen Alter, dass man wohl was für seine Kondition und Gesundheit tun muss. Seitdem die magische 3 vor meinem Alter steht, habe ich das Gefühl dauerhaft ausgelaugt zu sein und alles tut nur noch weh, vom nichts tun. Davon abgesehen habe ich gefühlt 13 Kilo zugenommen seitdem ich
Ich vor 4 Jahren mit dem Rauchen aufgehört hab, ich esse nicht wirklich mehr im vergleich zu früher aber anscheinend ist der Stoffwechsel halt auch nicht mehr das, was er mal vor 10 Jahren war. 
Und mein Ruhepuls ist schon seit ein paar Jahren über 80..naja etwas Übergewicht, Stress und kein Sport belasten tun halt nix fürs herz. 
Jedenfalls ist das eigentlich der Hauptgrund warum ich endlich Mal was für mich tun will, zum anderen fände ich es Mal in diesem leben interessant zu wissen, wie es sich anfühlt schlank zu sein 🤔 ich meine..bis auf in der Wachstumsphase damals war ich nie schlank...aber 70kg erscheinen mir erstrebenswert. Klingt nicht schlank..aber ich meine mich erinnern zu können, dass das damals mit dem Gewicht sehr angenehm war.. gut das war vor 15 Jahren oder so 😂
Naja ernährungstechnisch Versuche ich mich jetzt auch schon langsam etwas bewusster zu ernähren. Die letzten 31 Jahre habe ich bis heute nie Wasser pur trinken können..die Kindheit bestand quasi nur aus Säfte und Eistee..dementsprechend ist mein Zahnstatus auch nicht ganz so verwunderlich 🤫 aber das möchte ich jetzt nicht als Ausrede für die Zukunft nehmen. Im Status praesens...hat es natürlich auswirkungen aber jeden Tag kann man an sich arbeiten ✌🏻
Das beste nach einem workout, Wie ich immernoch finde ist der Sprung in die Dusche danach und das gute Gefühl wieder was für sich getan zu haben 😂
Nun optische Veränderungen sehe ich natürlich noch nicht und auch die Waage zeigt nicht wirklich Sprünge an..aber ehrlich gesagt ist die waage Grad zweitrangig. 
Es entspannt nach einem Arbeitstag ungemein 🤓

Die Zuckerdroge ist natürlich ein Fall für sich aber nachdem ich hemmungslos wochenlang gefühlt jeden Tag Kekse in mich reingestopft habe ..und Oreo Kekse machen sehr dick..bei über 50kcal pro Keks...denke ich dass es bereits besser ist, wenn man ein paar Tage ohne süßes geschafft hat. 😉