Dienstag, 24. Januar 2012

Heute spiel ich mal Peter Zwegat!

So heute kam dann endlich der neue BAB Bescheid.
Und mich traf der Schlag als ich das Ergebnis sah! Tataratam....227€!!!!
Das is ja so mordsviel hat ich nich mit gerechnet wo ich zuvor 18 Monate lang 390€ bekommen hab.
Danke Arbeitsamt.
Jetzt rechne ich mal vor was ich insgesamt an Kohle bekommen hab
1. Lehrjahr mit Halbwaisenrente und BAB -> 775€
2. Lehrjahr erste Hälfte -> 881€
2. Lehrjahr zweite Hälfte (aktuell) -> 718€
3. Lehrjahr (voraussichtlich) -> 803€ 

Im Endeffekt wenn man den Durchschnitt vom 2. Lehrjahr 1. Hälfte und 2. Hälfte ausrechnet komme ich auf 799,50€ was ja eigentlich okay ist...wenn ich nich aktuell das nächste halbe Jahr mit diesem mieser miesen Summe leben müsste. Aber interessant ist doch das sich im Endeffekt das 2. und 3. Lehrjahr nich wirklich unterscheidet. Doof is nur dass die Kosten nicht weniger werden..ich hab das Gefühl von diesen 718€ bleibt nich viel übrig.
 718€ - 250€ (Miete) - 225€ (Zug und Busticket) = 243€ was übrig bleibt. Dazu muss ich noch sagen dass ich noch ungefähr 460€ Fahrerlaubnis abzahle..pro Monat 200€ denn bleibt in dem Monat 43€ übrig..was ja uch einfach für Zeug wie Zigaretten und Essen abgeht.
Naja machen wir uns nix vor das bab zählt ja erst ab februar und märz is die fahrerlaubnis schon fertig also 243€ bleiben übrig.
Im praxis turnus brauch ich ja nich ganz so viel Geld ..schätzungsweise dann nur 100euro für zug und bahn...und dazu kommt noch dass ich wohl vllt ne Fahrgemeinschaft für die Schule mit ner Klassenkameradin bald mache..sofern sie nun zu ihrem Freund zieht.
Also eigentlich brauch ich nich zu meckern..es ist eben nur ne Umstellung...wenn ich überlege was ich alles für Zeug seit Ausbildungsanfang ausgeschettert hab, dann kann ich wohl damit Leben denn vorläufig werde ich nich nach Japan fliegen also spar ich mir gefühlte 1500€ und ich kauf mir uch keinen neuen fernseher und uch keinen neuen nds...waren ja hochgerechnet uch nochmal für beides zusammen 500Euro. Und ich muss dann uch nix mehr für die Fahrschule hinblättern, was ja auch mehr als genug war. Also spar ich gefühlte 4000euro..ziehen wir die 490euro ab die ich jetzt fürn halbes Jahr weniger kriege, müsste ich trotzdem ein gutes Leben führen können...oder uch nich o.O?
Achja..immer dieses Gelaber über Geld...dabei wollt ich doch endlich meine Top 20 Animes posten...aber immer wenn ich auf meinem Blog rumturne, fällt mir ein Makel auf, den ich beseitigen will. Eigentlich müsste ich doch bald mal komplett zufrieden sein...xD

So ich geh nu noch Hidekis letzten Eintrag checken ob ich mit meiner Übersetzung leben kann und dann mal gucken...ich müsste uch irgendwann mal mein Nachweisheft ergänzen aber irgendwie...verbinde ich damit immer Negatives. LOL!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen