Samstag, 25. Januar 2020

dieses Jahr

Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen von Menschen, die mir jegliche Energie aussaugen, Abstand zu nehmen.
Das sind diese Art von Menschen, die dich random anschreiben und immer wegen der selben Geschichte rumjammern.
Es ist nunmal leider so, egal wie oft diese Personen jammern und mir ihr Problem vorstellen, es bleibt das gleiche Problem und ich kann es nicht ändern, ob du mir nun schreibst oder nicht. Anderen geht es genauso, ob du andere volljammerst oder nicht dein scheiss Problem ändert sich nicht. Ich habe kein Problem mir verschiedene Probleme anzuhören aber monatelang den gleichen Mist zu hören ist kräftezehrend, sollte man vllt Mal langsam schauen, dass man das Problem..Ehm...löst?
Nun vllt bin ich auch einfach empathielos aber glaube ich weniger. 
Andererseits gibt's da noch diese Leute, die dich mit " hi wie gehts" anschreiben..das sind Leute, die ich aus Zeiten von Lovoo kenne..meistens unkreative Männer Anfang Mitte 20, die sich anscheinend langweilen und nix spannendes zu erzählen haben, die von dir unterhalten werden wollen. Seit langer Zeit habe ich mich eigentlich dazu entschieden solche Nachrichten zu ignorieren. Ermüdend 😒 aber immer wieder etwas angenervt, wenn sich irgendwer so meldet. Seltener geworden aber kommt vor..mag sein, dass es nur ne normale Frage ist, aber eben die schlechteste und unkreativste von allen, um ins Gespräch zu kommen. 🤔
Jedenfalls hoffe ich, dass ich dieses Jahr besser bestreiten kann ohne mich von gewissen Menschen "gequält" fühle. Ich meine tiefe freundschaftliche Verhältnisse führe ich schon jahrelang nicht mehr auch wenn ich es gerne würde, aber anscheinend bin ich in einem alter, wo meine Umgebung mit anderen Sachen beschäftigt ist wie eigene Familie oder keine Ahnung, sodass nur noch oberflächliche Bekanntschaften zu Stande kommen. Eigentlich schade, aber mehr Zeit für mich mich mit anderen Sachen zu beschäftigen wie Sprachen lernen, Serien schauen, Figuren modellieren etc. erscheint mir auch sinnvoller als Gespräche zu führen, die für die Zukunft bedeutungslos sind 🐼

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen