Mittwoch, 13. Juni 2012

Darüber schreiben oder nicht..

hmm ich entscheide mich mal einfach gekonnt dafür bevor ich mir ne Mütze Schlaf hole.
Nachdem ich mich den ganzen späten Nachmittag und Abend mit 8 Seiten ausm Buch abpinseln über Stomapflege abgemüht habe..bin ich auch heute zu vielerlei Erkenntnissen gekommen.
Vllt hat der Besuch im Hospiz auch ein wenig dazu beigetragen.
Die Fragestellung..was ist einem wichtig ist im Leben..was verliert an Bedeutung....so sehr beantworten kann ich sie momentan auch nicht. Aber es kam mir ein klarer Gedanke, dass es DAS unter diesen Voraussetzungen definitiv nicht sein kann.
Kostbare Stunden...später werde ich diese kostbare Zeit bestimmt bereuen...wurde ich mir bewusst...kostbare Zeit, die ich damit verschwendet habe, etwas zu tun, was für mich selbst eigentlich nur eine ehrenamtliche Aufgabe ist aber zu viel meiner kostbaren Freizeit isst...
Zudem diese Aufgabe mich nicht glücklicher macht..nein im Gegenteil sie stellt mich unter (Zeit-)druck und lässt mich nur noch mehr über Nonsense nachdenken. Nun..mein Entschluss wurde gefasst..aus verschiedenen Gründen hab ich deshalb auch noch zusätzlich meinen Ameba account gelöscht..komischerweise ist der Blog noch da..ich hoffe der verschwindet auch noch?
Nun wie dem auch sei..nebenbei hab ich heute auf twitter bei epic tweets einen wirklich epic tweet gelesen und genau der hat mich in meinen Gedankenzügen noch bestätigt.

Don't lose yourself in attempt to hold on to someone who doesn't care about losing you.
Wie wahr wie wahr...und wie viele Male haben Counti und ich das schon miterlebt. Natürlich nie zusammen..aber geteiltes Leid ist halbes Leid...stimmt da trotzdem auch irgendwie nicht so recht.

Ich erwarte nichts mehr. Solang hab ich gewartet und solang hab ich versucht irgendwie da zu sein..als Stütze..aber ohne jegliche Anerkennung zu spüren..hach~
Nun wie schonmal erwähnt..damals gings uch um Sonderbehandlung, die jene Person anwandte und mir dann sagte aus mir unbekannten Gründen "So nu werd ich keine Sonderbehandlung mehr geben" woraufhin ich meinte "Wat? Sonderbehandlung? Solchen Mist wollt ich nie." Sein dämliches Gequackel von wegen... wegen Rassendiskriminierung behandelt zumindest er Ausländer besser und schenkt ihnen sogar ein wenig mehr Liebe.
Ja soll er ruhig aber aus solch einem Grund will kein AUSLÄNDER besser behandelt werden. Das ist auf gleicher Ebene rassistisch. Entweder gleiche Behandlung für alle oder gar keine! Nun, mittlerweile hat er sich wohl für zweiteres bezüglich alles und jeden entschieden. Er ist in einen seltsamen Wahn verfallen was wahrscheinlich auch an seiner Midlifecrisis liegt.
Aber ach..wie gut, dass er hier von kein Wort verstehen kann und womöglich könnte es sogar sein, dass ich es irgendwann bereue das hier gesagt zu haben..aber aus der Situation heraus: Nö.
Interessant wäre auch zu sagen, dass ich nie NIE meine Versprechen mir selbst gegenüber halten kann.
Zu sagen ich red ihn nie wieder schlecht. Nun..über jemanden reden und seine Sichtweisen zu kritisieren ist für mich nicht "schlecht reden". Aber das hat er ja damals schon nicht unterscheiden können.

Und mir zu sagen ich sollte ruhiger werden..tze...der pure Kulturschock. Es tut mir ja schon fast extrem leid zu sagen, dass er wohl keine Ahnung davon hat, was für Menschen, Kulturen, Ansichten, Persönlichkeiten und co.  hinter dem japanischen Meer liegen. Natürlich möge man meinen, wer schon in L.A, Deutschland für eine Nacht und Rumänien war, wüsste es vllt besser..aber aufgrund der Sprachbarriere hat er wohl noch nich viel davon genießen können.
Aber ach all das tut nichts zur Sache. Ich habs nicht so mit Anpassungsfähigkeit..immer wieder die gleiche Leier zu erzählen macht doch keinen Spaß. Das fängt schon bei "Ganbatte!!!" und zeug an...is mir alles scheleierhaft. Konservative Menschen sind sowieso extrem anstrengend. Aber es ist wohl zu spät irgendwas zu ändern...nun sei es drum.
Und dennoch gibt es zu viele Momente auch noch heute wo ich mich frage ob es zufall ist oder absicht. Aber sollte er eines Tages vor meiner Tür stehen und mir eine reinhauen, sag ich hier bescheid. :D!


2 comments:

Counti von Streit hat gesagt…

Ach, Hideki ist doch eh sowas wie Lea nur in steinalt und männlich ö_ö

Doci (・ω・)ノ hat gesagt…

aber er is drollig o,o

Kommentar veröffentlichen