Sonntag, 22. April 2012

[Trans] SIAM SHADE - ブランコ (buranko)

Lyrics: Hideki, Music: DAITA

Die Schaukel (Deutsch)

Was wollen Menschen wissen, wonach sehen sie sich, so dass sie anfangen zu laufen?
Ich möchte den Grund kennen, ohne den Grund zu begreifen klammerete ich mich an die weiße Schaukel.

Mich dem fließenden Wind überlassend, nur sich widerholende Tage, mich beängstigte die Zukunft, die ich nicht sehen konnte.

Um die Trauer zu überwinden und um die Ratlosigkeit auszulöschen, griff ich diese Blume fest
Es bereichert mein Herz so sehr ich auch verletzt wurde, befreit mich vom gebrochenen Herzen

Wahrscheinlich hab ich zu dieser Zeit zu viel verlangt, ohne mit meinen Füßen auf den Boden zu bleiben
Nur hoffen und jeden Tag beten, alles nur Gott auf der weißen Schaukel überlassen

Was wichtig ist, sind nicht die Fußspuren, es sind die bloßen Füße, mit denen man seinem herz folgt und die Gegenwart verschmäht.

Um die Trauer zu überwinden und das Zögern auszulöschen, gehe ich bis an das Ende der Welt
Zu glauben, dass morgen blendender ist als heute, ist meine Art

Um die Trauer zu überwinden und die Ratlosigkeit auszulöschen, griff ich diese Blume fest
Sie schüttet das Licht genannt Hoffnung kraftvoll in diese Herz

Um die Trauer zu überwinden und das Zögern auszulöschen, werde ich für immer träumen
Um die große Blume dieses Zeitalters zu werden, entreiße mir die Ewigkeit, Rosenknospe...

Kanji
何が知りたくて 何が恋しくて 人は走り出すのだろう?
理由(わけ)を知りたくて 理由(わけ)も解らずにしがみついてた白いブランコ

流れる風に身を任せ ただ繰り返す日々 見えない未来に怯えていた

悲しみを越えて 戸惑いを消して 握りしめたこの花は
傷付いた時の数だけ心潤す Extricate My Heart Break

多分あの頃は 足さえ地に付けず求めすぎていたんだろう・・・
願う事だけで祈る毎日で 神任せな白いブランコ

大切なのは足跡じゃ無い 今を踏み付ける心に伝うその素足さ

悲しみを越えて 躊躇いを消して 何処までも歩こう
今日よりももっと眩しい明日があると信じてる My Way

悲しみを越えて 戸惑いを消して 握りしめたこの花は
希望という名の光を強く この胸に注ぎ込む

悲しみを越えて 躊躇いを消して 何時までも夢見よう
この時代の大きな華になって 永遠(とわ)を奪い取れ Rosebud

0 comments:

Kommentar veröffentlichen