Samstag, 25. Januar 2020

Fimo Figuren

Letzten Monat habe ich angefangen Figuren aus Fimo zu modellieren. 
Aktuelle mache ich Durststrecke durch, da mein chocobo Kopf mir einfach nicht glücken möchte. Das wär aktuell aber noch das letzte, was ich in meiner final Fantasy erstmal herstellen möchte (okay eigentlich noch einen tonberry und einen Vivi wenn ich besser darin bin). Ich müsste mich Mal wieder ransetzen an das Ding..
Derweil lasse ich meinen mogry und meinen Monsieur kaktor hier. 

Danach würde ich übrigens mal Pokemon oder digimon Figuren machen wollen 😉


dieses Jahr

Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen von Menschen, die mir jegliche Energie aussaugen, Abstand zu nehmen.
Das sind diese Art von Menschen, die dich random anschreiben und immer wegen der selben Geschichte rumjammern.
Es ist nunmal leider so, egal wie oft diese Personen jammern und mir ihr Problem vorstellen, es bleibt das gleiche Problem und ich kann es nicht ändern, ob du mir nun schreibst oder nicht. Anderen geht es genauso, ob du andere volljammerst oder nicht dein scheiss Problem ändert sich nicht. Ich habe kein Problem mir verschiedene Probleme anzuhören aber monatelang den gleichen Mist zu hören ist kräftezehrend, sollte man vllt Mal langsam schauen, dass man das Problem..Ehm...löst?
Nun vllt bin ich auch einfach empathielos aber glaube ich weniger. 
Andererseits gibt's da noch diese Leute, die dich mit " hi wie gehts" anschreiben..das sind Leute, die ich aus Zeiten von Lovoo kenne..meistens unkreative Männer Anfang Mitte 20, die sich anscheinend langweilen und nix spannendes zu erzählen haben, die von dir unterhalten werden wollen. Seit langer Zeit habe ich mich eigentlich dazu entschieden solche Nachrichten zu ignorieren. Ermüdend 😒 aber immer wieder etwas angenervt, wenn sich irgendwer so meldet. Seltener geworden aber kommt vor..mag sein, dass es nur ne normale Frage ist, aber eben die schlechteste und unkreativste von allen, um ins Gespräch zu kommen. 🤔
Jedenfalls hoffe ich, dass ich dieses Jahr besser bestreiten kann ohne mich von gewissen Menschen "gequält" fühle. Ich meine tiefe freundschaftliche Verhältnisse führe ich schon jahrelang nicht mehr auch wenn ich es gerne würde, aber anscheinend bin ich in einem alter, wo meine Umgebung mit anderen Sachen beschäftigt ist wie eigene Familie oder keine Ahnung, sodass nur noch oberflächliche Bekanntschaften zu Stande kommen. Eigentlich schade, aber mehr Zeit für mich mich mit anderen Sachen zu beschäftigen wie Sprachen lernen, Serien schauen, Figuren modellieren etc. erscheint mir auch sinnvoller als Gespräche zu führen, die für die Zukunft bedeutungslos sind 🐼

Volllrandbrille!!😊

Vor kurzem hab ich mir bei Mister Spex eine Vollrandbrille gekauft. Hätte ich nicht gedacht, dass ich das mal wieder wage nachdem ich vor vielen Jahren mit dem Nasensteg klar daneben lag.
Als ich das erste mal im Jahre 2004 oder so bei Fielmann war,  waren nerdbrillen natürlich noch nicht wieder in, aber  diese hässlichen metallischen dezenten Vollrandbrillen. Natürlich hatte ich so eine und danach noch so eine...das Problem dieser Brillen ist halt, dass die silikonpads schnell vergilben und die Brille dementsprechend unansehnlich nach kürzester Zeit wird. Davon abgesehen standen und werden mir nie klobige Brillen mit einem dicken Gestell stehen.. jahrelang auf dezente Gestelle gesetzt...Halbrand...randlos..aber immer wieder probleme mit den Pads. 
Deshalb bin ich jetzt ziemlich glücklich eine Brille gefunden zu haben, ohne wie ein Horst auszusehen und vor allen Dingen, die ich auch mit meiner tierisch breiten nase tragen kann.

Das erste Mal, dass ich mich Mal wieder richtig wohl mit einer Brille fühle.
Mit den Haaren noch nicht so, aber die Haare arbeiten daran 😂👍🏻

Internet im Jahre 2020

Ich habe Fragen. Nach 6 Jahren dachte ich, ich belebe Mal wieder meinen Blog. Früher hab ich das ja regelmäßig gemacht, weil Formate wie Twitter für gewisse Themen damals noch nicht ausreichend waren.

Früher konnte man bei Twitter nur ziemlich kurze tweets absenden...deshalb war es weitaus sinnvoller einen Blog zu schreiben nur für sich selbst... 🤔
Heutzutage ist das natürlich anders...aber finden tut man auch nie wieder einen Beitrag dort. 

Aber die social Networks haben sich auch im Wesentlichen geändert.

Früher war ich online nur mit Leuten aus dem fandom verbunden..auf Animexx..livejournal...Facebook...Twitter ..Instagram..und heutzutage sind diese Menschen, die man im Alltag trifft und kennengelernt hat, überall..ja sogar die eigene familie..ist auf Facebook vertreten. 
Früher war das Internet eine Art Rückzugsort in meine eigene kleine Welt zum Entspannen und Kraft tanken...heutzutage hinterfragen Leute, aus dem Alltag allmöglichen Status meldungen, Instagram Fotos und whatever. Wo darf man einfach sachen Posten ohne eine Feedback zu erhalten. Wo sind die Menschen, denen es reicht ein Foto anzuschauen oder Beiträge zu lesen ohne ihren "Senf" dazuzugeben.
Was ist daran so faszinierend unter allmöglichen Fotos sein Like zu klatschen, oder um Likes und followers zu betteln. Ich meine wozu soll das gut sein.  Oder diese Leute die fremden Leuten Kommentare schicken...weil sie einfach gut aussehen oder weiss der Kuckuck. Ich verstehs gar nicht. Vllt bin ich zu alt dafür oder kein Plan...ich habe damals Instagram erstellt um auf gewisse Erinnerungen oder Momente zurückblicken zu können..um Mal momentaufnahmen von mir zu machen um Jahre später vergleichen zu können, in wie weit ich gealtert bin...damals hab ich nicht Mal dran gedacht jetzt was zu Posten um Likes zu erhalten. So ein sinnloser Mist. Aber das unterscheidet wohl früher von heute.
Facebook kann man sich ja auch nicht mehr antun. Ist ja nur eine Sammlung von Menschen, die man Mal kennengelernt hat und  zu denen man oftmals keinen Kontakt mehr hat. Ist wie eine Art  Pokemonsammlung... 🤨 

Ich würde lieber Mal wieder Blogeinträge von Menschen lesen, so wie früher...aber ja wahrscheinlich kommt diese Zeit nie wieder, weil sich für sowas keiner mehr Zeit nehmen will und kann. 

Aber ich will nicht jammern, ich habe einfach das Gefühl man kann sich nirgendwo mehr auslassen..andererseits wenn man seine friendlist wo auch immer reduziert, wird man von den Leuten darauf angesprochen warum man sie gestrichen hat. Ja warum,
Weil ich nicht will dass gerade DU meinen Mist liest, weil DU sowieso mit meinem aktuellen Leben nichts zu tun hast und eigentlich auch nicht teilhaben willst. Das sind schaulustige, die gucken was du machst aber eigentlich interessiert es sie auch nicht so sehr, dass sie Lust hätten wieder in dein Leben zu treten aus diversen Gründen. Warum wollen dich also solche Leute noch stalken? Keine Ahnung ich Frage mich das immernoch, aber die Antwort finde ich wohl nie 🤨